Weil ich Mensch bin mit allen Sinnen! So lautet der Titel des Gottesdienstes, den 40 Konfirmandinnen und Konfirmanden für den Jugendkirchentag in Weilburg vorbereitet haben. Zwei Tage waren die Konfis aus Weilmünster, Löhnberg, Selters, Drommershausen, Nieders- und Obershausen mit ihren Pfarrerinnen und Pfarrern in Heckholzhausen im Bürgerhaus zusammengekommen, um gemeinsam den Gottesdienst zu erarbeiten. Unterstützt wurden sie von den Ehrenamtlichen der  Ev. Jugend im Dekanat Weilburg, die sich sowohl um die Verköstigung gekümmert als auch inhaltlich mitgearbeitet haben.  In kreativen Workshops wurden biblische Texte bearbeitet, eigene Texte geschrieben, Musik ausgewählt, gebastelt, gemalt und Theater gespielt. Wir wollen nicht zu viel verraten, nur so viel: „Wir sind dankbar, dass wir wunderbar gemacht sind.“ (vgl. Psalm 139,14). Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf einen abwechslungsreichen Gottesdienst freuen, welcher am 01. Juni um 10:00 Uhr in der Schlosskirche in Weilburg stattfinden wird. Wir laden schon heute herzlich dazu ein!

JUKT Konfi Wochenende Gruppenfoto

Unser Programm als Download

 dl

Folge uns auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen